Der Weg ist das Ziel

Mein Hobby

Yamaha Virago

Hubraum: 535 ccm

Leistung KW (PS): 34 (46)

Zylinder: V, 2

Takt: 4

Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h

Verbrauch: c.a. 5l

Sitzhöhe: 720 mm

Trockengewicht: 196 kg

Baujahr: 1994


Diese "alte" Dame habe ich mir zusammen mit dem entsprechenden Führerschein zum 50. Geburtstag geschenkt.

Den Führerschein A habe ich am 4.7.11 bestanden, am 07.7.11 habe ich die Virago gekauft und ab dem 11.7.11 bin ich fünf Wochen durch Deutschland/Bayern gefahren.

Über 5000 Km auf Landstraßen, Alpenpässe, München, Augsburg, Landsberg am Lech, den Ammersee und natürlich Kloster Andechs, waren meine Ziele. Auf dieser Tour bemerkte ich, dass der Weg das Ziel ist, ich bin durch so schöne Landschaften gefahren, dass ich meine Tagesziele oft nicht erreicht habe.

Dazu viel Zeit, kein Handy, keine Verpflichtungen und keinen Stress. Nun fahre ich in der dritten Saison und habe den nächsten Weg vor den Augen.


Olaf Fuhrmann; •  Schulring 13a  •  24855 Bollingstedt
www.fuhrmann-online.de